Berühmte Songs über berühmte Leute

Leonard Cohen schrieb «Chelsea Hotel» über seine Affäre mit Janis Joplin. Alles andere als eine Liebeserklärung ist Green Days «American Idiot». Der Song geht an die Adresse des damaligen US-Präsidenten George W. Bush. Pop Routes bringt Songs über berühmte Leute.

Vince Neil von der Mötley Crüe
Bildlegende: Steven Tyler wollte diese Blondine in einer Bar anmachen. ZVG

«I dont owe you anything!», schreit Dave Grohl im Refrain eines Foo Fighters Krachers. Ich schulde dir nichts! Wenige wissen, dass er sich damit an Kurt Cobain - Witwe Courtney Love richtet. Der Aerosmith Hit «Dude, looks like a Lady» ist augenzwinkernd an den Mötley Crüe Sänger Vince Neil adressiert, der in seinen Glamrock Klamotten und mit hochtoupierter Frisur zuweilen sehr weiblich aussah. Die schönsten, witzigsten und frechsten Songs über berühmte Leute in der Sendung Pop Routes.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier