Zum Inhalt springen

Header

Video
«Potzmusig» hinter den Kulissen: Arno Jehli
Aus Potzmusig vom 14.02.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Potzmusig «Potzmusig» in Bildern: Arno Jehli

Bilder und Videos rund um den «Potzmusig»-Gast aus der Sendung vom 14.02.2015.

Arno Jehli ist Musiker, Komponist und Kapellmeister. Seit über 40 Jahren spielt der Bündner mit seiner Kapelle Oberalp auf den Bühnen dieser Welt. Seine Instrumente sind Schwyzerörgeli und Akkordeon. Dabei kombiniert Arno Jehli traditionelle Ländlermusik auch mit Schlager, Klassik und Rap-Musik.

Video
«Potzmusig» Archivperlen: Arno Jehli bei «Hopp de Bäse!»
Aus Potzmusig vom 14.02.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Arno Jehli ist ein ruhiger Mann. Bei den ausgedehnten Spaziergängen mit Schäferhündin Kimba im heimischen Rodels kann er entspannen. Draussen in der Natur lässt Arno seiner kreativen Ader freien Lauf. So hat er immer wieder Ideen für neue Kompositionen und seine musikalischen Experimente. Damit er die Melodien nicht vergisst, pfeift er sie in sein Natel. Daheim im Keller, im kleinen Musikstudio mit den zahlreichen goldenen Schallplatten an der Wand, werden die Noten dann eingespielt. Wie viele Lieder aus seiner Feder stammen, das hat Arno Jehli längst aus den Augen verloren. Kein Wunder bei einer Karriere, die schon mehr als vier Jahrzehnte anhält.

Meistgelesene Artikel