Toots And The Maytals mal akustisch

Seit den frühen 60er Jahren prägen Toots And The Maytals den Ska und Reggae entscheidend mit. Auf dem neuen Album «Unplugged On Strawberry Hill» gibt es ihre grössten Hits in akkustischen Versionen. Als Extra liefert die Band auch gleich die DVD «Reggae Got Soul» dazu.

Sieht gar nicht so alt aus, ist aber seit 50 Jahren einer der besten Reggae-Sänger: Frederick «Toots» Hibbert.
Bildlegende: Sieht gar nicht so alt aus, ist aber seit 50 Jahren einer der besten Reggae-Sänger: Frederick «Toots» Hibbert.

Frederick «Toots» Hibbert, der Leadsänger von Toots And The Maytals, gehört seit 50 Jahren zu den besten Reggae-Sängern überhaupt. Seine unverkennbare, soulige Stimme kommt in den akustischen Versionen seiner grössten Hits beeindruckend zur Geltung. Wir stellen die Band vor und hören in ihr neues Album rein.

Ausserdem hören wir im Reggae Special die neusten Songs aus Don Corleons Produktion. Im Video unten könnt ihr ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen!

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger