40 Jahre «Back in Black»: AC/DC-Meilenstein feiert einen Runden

AC/DC sind zweifellos eine der wichtigsten Rockbands der Welt. Im Juli vor 40 Jahren veröffentlichten sie mit «Back in Black» das vielleicht grösste Hardrockalbum aller Zeiten. Auch vier Jahrzehnte später glänzt diese Scheibe ganz besonders. Wir erzählen die Geschichte des legendären Werks. 

in
Bildlegende: Dominic Dillier

Wer je eine Gitarre in den Händen hielt, landete rasch bei einem AC/DC-Rif und meistens war es wohl eines vom legendären Album «Back in Black». Ein Meilenstein, der unter äusserst ungünstigen Bedingungen entstand. Keine 5 Monate vorher starb Sänger Bon Scott und kaum jemand gab seinem Nachfolger Brian Johnson Kredit in der Band. Und trotzdem wurde «Back in Black» zum wichtigsten und erfolgreichsten Album von AC/DC. Rock Special mit Geschichten und Hintergründen zu diesem Hard Rock-Meilenstein.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier