Ghost - Und ewig lockt der Teufel

Satan war schon immer ein teuflisch guter Plattenverkäufer. Blues-Legende Robert Johnson soll seine Künste einem Pakt mit dem Teufel verdanken. Die Rolling Stones, Black Sabbath, Led Zeppelin, AC/DC sie alle schlugen sich auf Luzifers Seite. Neueste Okkult-Rock Sensation: die schwedischen Ghost.

Neue Töne aus der Okkult-Ecke: die schwedische Band Ghost.
Bildlegende: Neue Töne aus der Okkult-Ecke: die schwedische Band Ghost.

«Hörst du die Kinder der Nacht, welch liebliche Musik sie machen?!» sagte schon Graf Dracula. Wenn auch nicht gerade lieblich, richten Ghost auf ihrem neuen Album «Meliora» ihren Hardrock doch mit eleganten Zutaten und griffigen Melodien an. Wer hinter den Masken der «Nameless Ghouls» und ihres diabolischen Anführers «Papa Emeritus» steckt, ist unbekannt. Der Rock Special begibt sich auf eine okkulte Zeitreise.

Der Okkult-Rock der letzten Jahrezehnte

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier