Live bei SRF 3: Englisch lernen mit Campino

Die Toten Hosen haben als Zugabe zum neuen Album «Laune der Natur» Teil 2 ihres Kult-Projekts «Learning English» vorgelegt. Die Geschichten hinter diesem aufwändigen Coverprojekt erzählt Campino im Rock Special. Ein Abend mit dem Frontmann der langlebigsten und erfolgreichsten Punkrockband der Welt.

Campino (rechts) mit Dominic Dillier.
Bildlegende: Campino (rechts) mit Dominic Dillier. SRF 3

Punk und Erfolg, das war stets ein schwieriges Verhältnis. Die Toten Hosen können viele Lieder davon singen. Die fünf Jahre seit ihrem erfolgreichsten Album «Ballast der Republik» waren eine widersprüchliche Zeit, welche die Band immer wieder an ihre Grenzen brachte.

Sänger und Frontmann Campino erzählt im Rock Special-Interview von Jahren zwischen Millionenerfolg, Tod und Trauer und von Berufs-Zynikern wie Böhmermann, die ihn in Rage bringen.

Campino ist zwei Stunden lang Gast im Rock Special, erzählt Geschichten aus 40 Jahren Punkrock und bringt seine Lieblingsrocksongs mit.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier