Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zwei grosse Bands: Rage Against the Machine (hinten) und System of A Down.
PD/Collage
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Rage Against the System of A Down

Die beiden wichtigsten US-Politrockbands der letzten 20 Jahre, Rage Against the Machine und System of A Down, sind offiziell entweder auf Eis gelegt oder im Vorruhestand. Aber beide Bands sind aktiv, Gerüchte über neue Studio-Alben oder Live-Shows halten sich hartnäckig. Was braut sich da zusammen?

Die armenischstämmigen Kalifornier System of A Down spielten dieses Jahr eine Tournee im Gedenken an den Genozid am armenischen Volk vor hundert Jahren und sollen sich momentan im Aufnahmestudio befinden.

Von Rage Against the Machine erscheint eine neue Aufnahme ihres legendären Londoner Konzerts im Finsbury Park und weitere Shows wurden angedeutet. Was geht noch bei den beiden explosivsten Politrock-Combos der Neuzeit? «Rock Special» mit den Schlüsselmomenten von zwei grossen Rockbands.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»