Rock Special: 10 Jahre Kings of Leon

Gegründet wurden die Kings of Leon zwar schon 2000, doch das erste Album «Youth & Young Manhood» erschien erst 2003. Mit «The Collection Box» wird jetzt  ihre erstaunliche Karriere zusammengefasst.

10 Jahre Kings of Leon. Mit «The Collection Box» wird eine erstaunliche Karriere zusammengefasst.
Bildlegende: 10 Jahre Kings of Leon. Mit «The Collection Box» wird eine erstaunliche Karriere zusammengefasst.

Erstaunlich nicht zuletzt, weil das amerikanische Quartett vom Publikum in Europa schneller umarmt wurde als in ihrer Heimat. Erstaunlich auch, wie rasch die Band die ganz großen Arenen und Festival-Bühnen eroberte.

Der Rock Special macht die Entwicklung von den rauen Anfängen bis zu den opulenten Mitsing-Hymnen hörbar und verschenkt «The Collection Box» mit den fünf CDs und einer Live-DVD.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Christoph Alispach