Zum Inhalt springen
Inhalt

Samschtig-Jass Sepp Zellweger

Der Rheintaler Sepp Zellweger ist einer der erfolgreichsten Kunstturner der Schweiz. Am Samstag ist er zu Gast im «Samschtig-Jass» und zeigt dem Publikum, wie es um seine «Differenzler»-Fähigkeiten bestellt ist.

Sepp Zellweger in der Mitte, Monika Fasnacht links, Dani Müller rechts.
Legende: Sepp Zellweger im Jassfieber SRF

Sepp Zellweger ist einer der populärsten Schweizer Sportler. Der ehemalige Kunsturner aus dem St.Galler Rheintal war 8-facher Schweizermeister und erreichte in den 1980er Jahren an Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften Spitzenresultate. Seine Auftritte zusammen mit Kugelstösser Werner Günthör beim Super-10-Kampf für die Schweizer Sporthilfe waren legendär.

Heute ist der ehemalige Spitzenathlet im Bankensektor erfolgreich und hat in den letzten Wochen den «Differenzler» geübt. Einmal Sportler immer Sportler.