Zum Inhalt springen

Header

Video
Thomas Kleiber über Kritik der Zuschauer
Aus Glanz & Gloria vom 31.03.2013.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Samschtig-Jass Thomas Kleibers Leidenschaft ist die Meteorologie

Thomas Kleiber kommt aus Dällikon ZH und ist gelernter Chemielaborant. Über Umwege wurde er Moderator von «SRF Meteo». Der Kleiber ist ausserdem auch eine Vogelart, die dem Meteorologen lustigerweise etliche Schoggikuchen beschert.

Thomas Kleiber studierte Chemie und war einige Zeit als Chemielaborant und Umweltgeowissenschaftler tätig. Sein Weg führte in auf Umwegen jedoch zu «SRF Meteo». Auf die Frage weshalb, antwortet er ganz einfach:

Das war schon immer mein Kindheitstraum
Autor: Thomas Kleiber Meteorologe

Der 44jährige geniesst es, den Leuten nicht nur die richtige Prognose zu geben, sondern auch für das Wetter begeistern zu können. Ausserdem kann Thomas Kleiber tagelang irgendwo draussen umherziehen und die freie Natur geniessen.

Thomas Kleiber ist keiner der die Zuschauer mit Floskeln langweilen will und erlaubte sich eines Abends zur Auflockerung einen kleinen Scherz - mit Konsequenzen.

Video
Thomas Kleiber: Nach Scherz gibts Schoggi-Kuchen
Aus Glanz & Gloria vom 20.02.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel