Bernhard Brink feiert dreifaches Jubiläum

Der deutsche Schlagerstar kommt gar nicht mehr aus dem Feiern heraus. Er steht seit 40 Jahren auf der Bühne, ist 25 Jahre verheiratet und im Mai steht noch sein 60. Geburtstag an. Aber er ist ein Star mit Ecken und Kanten.

Bernhard Brink, dreifacher Jubilar mit Ecken und Kanten.
Bildlegende: Bernhard Brink, dreifacher Jubilar mit Ecken und Kanten. Daniela Jäntsch

Bernhard Brink zählt zu den festen Grössen im Schlagergeschäft. Dabei fällt auf, dass er keinen einzigen, eigenen grossen Hit verzeichnen konnte. Dafür coverte er mehrmals erfolgreich englische Hits auf Deutsch. Mehrmals bewarb er sich für den Eurovision Song Contest, wurde aber nie auserwählt.

Grund für seine langjährige Karriere liegt wohl in seiner Ausdauer, und dass  er sich sowohl beruflich als auch privat immer treu geblieben ist. 

Bernhard Brink bezeichnet sich selber als Macho mit kernigen Sprüchen, der sein Herz am rechten Fleck hat. Dabei steht er zu seiner Meinung und kommentiert auch Politik, das Weltgeschehen oder das Leben im Musikgeschäft ehrlich und gerade heraus. Gerade dafür wird er von seinen Fans auch so sehr geschätzt.

Stillstand bedeutet für ihn Rückschritt, und so bringt Bernhard Brink bis heute fast jährlich ein neues Album heraus.

Joel Gilgen freut sich im Rahmen der Schlag auf Schlager Sendung Bernhard Brink zu seinem dreifachen Jubiläum zu gratulieren, natürlich nicht ohne auch ein Lied des berühmten Schlagersängers zu spielen.

Gespielte Musik