Lou van Burg

Der niederländisch-deutsche Entertainer mit Spitznamen «Mister Wunnebar» oder «Onkel Lou» war einer der bekanntesten Conférenciers und Showmaster im deutschsprachigen Raum. Seine erste Fernsehshow im Jahre 1958 «Jede Sekunde ein Schilling» war ein grosser Erfolg.

Nach ORF folgten Engagements bei ARD und ZDF. Wie üblich zu dieser Zeit sang «Mister Wunnebar» auch regelmässig in seinen Shows. Drei seiner Hits stehen diese Woche zur Wahl als Oldie der Woche.

1986 starb Lou van Burg an den Folgen einer Leukämie, an der er viele Jahre gelitten hatte. Letzten Samstag hätte er seinen 95. Geburtstag feiern können. 

In der Sendung «Schlag auf Schlager» präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen