Roland Kaiser hebt wieder ab

Gross war der Schock für die Roland Kaiser-Fans, als bekannt wurde, dass ihr Star an einer chronischen Lungenerkrankung leidet. Kein Wunder machte man sich grosse Sorgen darüber, ob Roland jemals wieder auftreten würde.

Roland Kaiser besitzt einen Flugschein
Bildlegende: Roland Kaiser besitzt einen Flugschein Paul Schirnhofer

Mittlerweile geht es ihm blendend und er sitzt sogar wieder selber im Cockpit.

Wer hätte das gedacht, dass Roland Kaiser nach seiner  Lungentransplantation wieder so durchstarten würde. Seine Konzerte sind ausverkauft, sein neustes Album «Affären» stieg schon bald nach der Veröffentlichung hoch in den deutschsprachigen Hitparaden ein. Auch sein grosses Hobby - das Fliegen - kann er nun wieder in Angriff nehmen.

Flugschein entzogen

Aufgrund seiner Lungenkrankheit wurde Roland Kaiser der Flugschein entzogen. Nach der erfolgreichen Transplantation riet ihm seine Frau dazu, seine Flugtauglichkeit doch noch einmal überprüfen zu lassen. Mit Erfolg! Roland Kaiser hebt im wahrsten Sinne des Wortes ab.

Roland der Überflieger

Ob als Pilot oder Schlagerikone, Roland Kaiser bewährt sich als Überflieger. Gleich drei seiner erfolgreichsten Evergreens stehen Ihnen diese Woche bei «Schlag auf Schlager» zur Wahl.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild