Schlager am laufenden Band

In den Sommermonaten erzählen bekannte Persönlichkeiten aus der Schlagerszene, welcher Schlager bei ihnen eine besondere Erinnerung weckt. Für Helly Kumpusch ist es der Udo Jürgens-Hit «Und dafür brauch' ich dich».

Beiträge

  • Ob Gala, Ball, Open Air oder Festzelt: Helly Kumpusch und sein Orchester sorgen für fetzige Partystimmung.

    Helly Kumpusch und seine Schlagergeschichte

    Mit «Und dafür brauch' ich dich» von Udo Jürgens verbindet Helly Kumpusch eine besondere Geschichte. Mit seinem Orchester hat er den Titel 2011 bei «Wetten dass...» begleitet. Rund um diesen Auftritt hat sich der Titel folgendermassen erweitert: «Dafür brauch' ich dich...

    meine Vollkasko-Versicherung».

    Joël Gilgen

  • Plattencouver zu «Weisse Rosen aus Athen».

    Nostalgie-Hitparade von 1961

    Die musikalische Vielseitigkeit und sprachliche Begabung ermöglichten Nana Mouskouri eine weltweite Karriere. Die griechische Sängerin mit den langen schwarzen Haaren und der rechteckigen Brille veröffentlichte über Jahrzehnte hinweg mehr als 1550 Titel in den unterschiedlichsten Sprachen.

    Mit dem Lied «Weisse Rosen aus Athen» wurde Nana Mouskouri zum Star. In der MusikMark-Single-Jahres-Hitparade von 1961 schafften es die weissen Rosen auf Platz 3.

    Joël Gilgen

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild