Schlagergeschichten und -nostalgie

In den Sommermonaten Juli und August stellen Schlagersängerinnen und -sänger einen Schlager vor, mit dem sie ein besonderes Erlebnis verbinden. Zum Auftakt erzählt Andreas Gabalier, welche Bilder das Lied «Ein bisschen Frieden» von Nicole bei ihm weckt.

Beiträge

  • Schlagergeschichte von Andreas Gabalier

    Ein rotes Auto wars, der Firmenwagen seines Vaters, in dem Andreas Gabalier als Bub ab und zu mitfahren konnte. Während der Fahrt lief häufig die Kassette mit dem Lied «Ein bisschen Frieden» von Nicole.

    Im Lied selber liege Frieden drin, sagt Andreas Gabalier, es sei wie ein Wink auf eine gute alte Zeit.

    Joël Gilgen

  • Cover zur Single «Santa Maria».

    Nostalgie-Hitparade von 1980

    Das Lied «Santa Maria» war zweifach erfolgreich. Das Duo Oliver Onions feierte mit der italienischen Original-Version 1980 einen Grosserfolg. Im gleichen Jahr stürmte Roland Keiser mit der deutschen Version von «Santa Maria» die Hitparaden.

    In der MusikMarkt-Single-Jahres-Hitparade landete er damit auf Platz 2.

    Joël Gilgen

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild