Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Das Generationen-Duell

Beim «Generationen-Duell» treffen zwei Teams von Berufsleuten aus zwei Generationen aufeinander. Dabei müssen sich die Kandidaten in unbekanntes Terrain begeben und unter Zeitdruck Herausforderungen meistern, die auch Profis ins Schwitzen bringen.

Während einer Woche treten beim «Generationen-Duell» junge Berufsleute gegen ältere und routinierte Kollegen und Kolleginnen an. Zwei spannende Teams, verstärkt mit Influencerin Anja Zeidler und Snowboard-Olympia-Medaillengewinner Ueli Kestenholz, treffen dabei aufeinander.

Bei diesem Duell geht es nicht nur um schnelles und exaktes Arbeiten im Team. Ebenso wichtig ist auch, damit einen guten Zweck zu erfüllen und Freude zu bereiten. Moderiert wird die Sendung von Tama Vakeesan und Livio Chistell.

Livio Chistell und Tama Vakeesan.
Legende: Das Moderations-Duo: Livio Chistell und Tama Vakeesan. SRF

Tama Vakeesan

Die 30-Jährige wuchs in Langenthal BE auf, wo sie auch heute noch lebt. Sie startete ihren Weg als Moderatorin der Livesendung «Living Room» beim TV-Sender joiz. Im Jahr 2017 betrieb sie ihren eigenen SRF-YouTube-Channel «Tama Gotcha!», in welchem sie ihre Abonnenten in ihre Welt aus verschiedenen Kulturen mitnahm.

Ich freue mich auf dieses Duell, weil mein Team zeigen wird, was es auf dem Kasten hat. Das wird ein episches Battle zwischen Vollprofis.
Autor: Tama Vakeesan Moderatorin

Aktuell ist Tama beim Onlineportal nau.ch als Videoreporterin tätig und produziert ihr eigenes Format «Tamaste», in dem sie Menschen mit einer besonderen Geschichte porträtiert.

Livio Chistell

Aufgewachsen ist der 24-Jährige in Flond im Bündner Oberland. Nach einem Sprachaufenthalt in England und einer KV-Lehre wechselte er direkt zu RTR und absolvierte nebenher die Journalistenausbildung beim MAZ.

Ich bin sehr gespannt wie die Kandidaten sich schlagen werden und wie sie ihre Fähigkeiten aus dem Berufs-Alltag für die verschiedenen, ungewohnten Aufgaben einsetzen werden.
Autor: Livio Chistell Moderator

Beim rätoromanischen Fernsehen ist er nun seit vier Jahren in den verschiedensten Funktionen im Einsatz: unter anderem bei der Kindersendung «Minisguard» als Aussenreporter oder als Moderator in den verschiedensten Formaten; ob live vor Ort oder in der Greenbox.

Ausstrahlung

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF
  • 1. Folge: Mittwoch, 5. September, 20.55 Uhr SRF 1.
  • 2. Folge: Mittwoch, 12. September, 20.55 Uhr SRF 1.

«Das Generationen-Duell» ist eine Sendung im Rahmen der Berichterstattung zu den SwissSkills 2018 – der grössten Berufs-Show der Welt. Weitere Beiträge zu diesem Grossereigniss finden Sie auf srf.ch/SwissSkills2018.

Meistgelesene Artikel