Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Heldenhafte Hunde Amaru, der lebende Velomotor

Viele Hunde sind am liebsten – wenn sie einmal dürfen – ohne Leine unterwegs. Nicht so Amaru: Wenn Manuela ihn vor das Velo spannt, geht es für den Zughund erst richtig los und er zeigt, was er kann.

Video
Amaru: Der schnellste Hund
Aus Powerhunde vom 30.08.2021.
abspielen

Amaru gehört zur Rasse der europäischen Schlittenhunde. Er zieht aber keine Schlitten, sondern das Fahrrad seiner Besitzerin Manuela. Wenn sie mit ihm durch den Wald flitzt, sind beide überglücklich. Die Kamera begleitet Amaru einen Tag lang und zeigt ihn in seinem Element. Amaru erzählt den Zuschauerinnen und Zuschauer, was er kann und gerne macht. So erfahren Kinder auf spielerische und humorvolle Weise mehr über Hunde und ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten.

Stufe: PS

Fächer: Biologie

Stichwörter: Tier, Tierreich, Natur, Tierwelt, Haustier, Zughund, Hunderennen, Hundesport, europäischer Schlittenhund, Zughundesport, Bikejöring

Produktion: Raphael Jansen, «Morpheus»/SRF. 2021.

VOD: Unbegrenzt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.