Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sarah Meier und ihr neues Leben nach dem Eiskunstlaufen

2011 hat sie ihren Rücktritt bekannt gegeben. Die Schlittschuhe hat Sarah Meier aber noch lange nicht an den Nagel gehängt. Shows und Fotoshootings – Die Sportlerin des Jahres 2011 ist gefragter denn je. Ein Porträt.

Video
Sarah Meier und ihr neues Leben nach dem Eiskunstlaufen
Aus SRF school vom 06.02.2014.
abspielen

2011 gewann sie die Europameisterschaft in Bern und wurde im gleichen Jahr zur Schweizer Sportlerin des Jahres gewählt. Für Sarah Meier war dies die letzte Ehre, die sie im professionellen Eiskunstlauf erhielt. Ihre Karriere ist aber noch lange nicht vorbei. Seit dem EM-Titel ist ihr Marktwert explodiert.

Neue Frisur, neuer Look, neues Leben. So präsentiert sich Sarah Meier dem Star-Fotografen Thomas Buchwalder. Fotoshootings gehören nun in ihren gedrängten Zeitplan. Lange wurde Ihr Lebensrythmus von Wettkämpfen bestimmt. Der Rücktritt vom professionellen Eiskunstlauf brachte neue Freiheiten – aber auch Momente des Zweifels.

Stufe: Sek I, Sek II

Fächer: Sport

Stichwörter: Eiskunstlauf, Kür, Lebenswandel, Sportlerkarriere, Spitzensport, Eiskunstläuferin, Schweizermeisterin, Wettkampf, Laufbahn, Höhepunkt

Produktion: Florian Zutt, SRF 2011

VOD: Unbegrenzt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen