Cabaret: «Die Radioreparatur»

Die Reparatur des Radiogeräts führt beim Ehepaar Chifler zum regen Schlagabtausch. Er kritisiert das Mundwerk seiner Frau, das sich leider nicht ausschalten lässt. Sie meint, er habe wie das Radio ebenfalls eine Schraube locker. Beide haben noch etliche andere Giftpfeile im Köcher.

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller, «bewaffnet» mit Box-Handschuhen.
Bildlegende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF

Die Nummer «Die Radioreparatur» stammt von der CD «Alp-Traum-Paar» von 1988. Der Sketch entstand im Rahmen der TV-Spielshow «Traumpaar». Das beliebte Montagabend-Quiz wurde zwischen 1987 und 1993 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. In der Show spielten jeweils drei Kandidatenpaare um den Sieg. Walter Andreas Müller und Ursula Schaeppi mimten Adam und Eva Chifler und präsentierten Sketche rund um den Ehezwist.

Aus urheberrechtlichen Gründen steht zu dieser Cabaret-Nummer online kein Audio zur Verfügung.

Redaktion: Guido Rüegge