Zum Inhalt springen

Header

Audio
Er spielt mit seiner Querflöte auf den grossen Bühnen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Der Mann mit der goldenen Flöte

Sir James Galway gilt als einer der bedeutendsten klassischen Flötisten des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Als einer der ersten Flötisten wagte er eine Solokarriere ohne Bindung an ein Orchester und wurde damit erfolgreich.

James Galway ist berühmt für seine außergewöhnliche Virtuosität und sein ausdrucksstarkes Spiel mit unverwechselbarem Klang. Seit einigen Jahren lebt er in Meggen bei Luzern.

Am 8. Dezember 2019 wird James Galway 80. Zu seinem runden Geburtstag hat sich Daniela Huwyler auf die Suche nach einer Sendung gemacht. Fündig geworden ist sie im Jahr 1979. Damals gestaltete James Galway die Sendung «Das prominente Mikrofon».

Mehr von «Sinerzyt»