Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wer bei einem trabenden Elefanten auf dem Rücken sitzt, wird mächtig durchgeschüttelt.
istockphoto
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Henrik Rhyns Ritt auf einem Elefanten

Wissen Sie, wie man einen Elefanten stoppt? Henrik Rhyn wusste es 1988 leider auch nicht. Unterwegs im goldenen Dreieck von Laos, Burma und Thailand erlebte er, bewaffnet mit Aufnahmegerät und Mikrofon, einen rasanten Elefantenritt.

Im «Sinerzyt» berichtet Henrik Rhyn von diesem Urwald-Abenteuer, das ihm 1988 einen Riesenschrecken eingejagt hat. Die geschilderte Szenerie erinnert zuerst ans «Dschungelbuch».

Er selber sitzt auf dem Rücken einer Elefantendame. Auf deren Kopf sitzt ein ungefähr 15jähriger Junge mit langen, schwarzen Haaren und olivbrauner Haut und spielt auf seiner Flöte. Vor der Elefantin trottet ihr Nachwuchs, ein junger Elefantenbulle, der auch schon eine beachtliche Grösse hat. Plötzlich bricht der junge Elefant aus, der Elefantenjunge springt ihm hinterher, beide verschwinden im dichten Grün des Urwalds. Der junge Elefant trompetet aus der Ferne, die Elefantenmutter rennt ihm schnurstracks zu Hilfe. Und auf dem Rücken der Elefantenmutter bangt Radioreporter Henrik Rhyn um sein Leben...

Mehr von «Sinerzyt»