Live: Beth Jeans Houghton And The Hooves of Destiny

Beth Jeans Houghton gilt in ihrem Heimatland England als grosses exzentrisches Talent. Wie das klingt? Sounds! spielt ein Konzert, das diesen April aufgezeichnet wurde.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit Lady Gaga ist nicht zu verleugnen. Aber nur optisch, nicht akustisch.
Bildlegende: Eine gewisse Ähnlichkeit mit Lady Gaga ist nicht zu verleugnen. Aber nur optisch, nicht akustisch.

Die 22-jährige Singer/Songwriterin aus Newcastle ist Synästhetikerin. Ihre Sinne sind miteinander verknüpft, und das heisst in ihrem Fall: sie kann die Musik in Farben sehen. Begleitet von ihrer Band The Hooves of Destiny spielt sie kaleidoskopartig mit Folk-Pop und Country, mit Streichern und Bläsern. Sounds! präsentiert die Aufzeichnung des Konzertes von Beth Jeans Houghton vom 19.April dieses Jahres in Turin.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann die 2.Sounds!-Stunde leider nicht als Podcast angeboten werden.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Urs Musfeld