Silverbacks «Fad»: Debütalbum im Alter von über 30 Jahren

Neue Hoffnung für alle, die den Traum von der Musikkarriere noch nicht aufgegeben haben: Mehrere Mitglieder der Silverbacks, ein Quintett aus Dublin das vom Brüderpaar Daniel und Kilian OKelly angeführt wird, sind nämlich bereits über 30 Jahre alt. Höchste Zeit also für das Debütalbum!

Ein weiterer Export aus der zuletzt umtriebigen Musikszene Dublins: Silverbacks
Bildlegende: Ein weiterer Export aus der zuletzt umtriebigen Musikszene Dublins: Silverbacks ZVG

Und «Fad» enttäuscht nicht: Knackiger Post-Punk im Stile von Fontaines D.C. oder The Fall, so wie wir ihn halt gerne haben.

Und apropos: Weil die Silverbacks schon im «fortgeschrittenen» Musiker*innenalter sind, haben sie das Tempo angezogen: «Ein Grossteil unseres zweiten Albums haben wir bereits geschrieben», sagen sie in einem Interview mit Stereogum. Zuerst hören wir uns im heutigen Sounds! aber Auszüge aus ihrem Debüt an.

Gespielte Musik

Autor/in: Luca Bruno, Moderation: Luca Bruno, Redaktion: Matthias Erb & Luca Bruno