Zum Inhalt springen

Header

Audio
Car Seat Headrest: Der Chef ist der mit der Maske
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Sounds! Album der Woche: Car Seat Headrest «Making A Door Less Open»

Der Mann ist erst 27, veröffentlicht aber dieser Tage bereits sein zwölftes Album. «Ich höre mir eigentlich keine Alben mehr an, nur noch einzelne Songs. Das hat auch meine neue Platte geprägt», meint Singer-/Songwriter und LoFi Bedroom Produzent Will Toledo aus Seattle zu seinem neusten Streich.

Und tatsächlich: «Making A Door Less Open» ist eine Sammlung von zehn Songs unterschiedlichster Machart – jeder Track steht für sich. Und die LoFi Aesthetik früherer Alben ist einem ausgefeilten HiFi Sound gewichen. Statt bloss Gitarren gibt es haufenweise elektronische Klänge. Die Tür zum Mainstream steht inzwischen weit offen.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»