Sounds! Album der Woche: Caribou «Suddenly»

«Mein neues Album heisst «Suddenly», weil dies ein Wort ist, das meine kleine Tochter ständig sagte. Erst im Nachhinein merkte ich, wie gut dieser Begriff zu den letzten fünf Jahren meines Lebens passte. Es gab viele plötzliche Veränderungen: Todesfälle in der Familie, Scheidungen, aber auch unerwartete politische Wendungen.»

Caribou: Ein Sample König, der inzwischen auch ganz gerne singt
Bildlegende: Caribou: Ein Sample König, der inzwischen auch ganz gerne singt

Caribous fünftes Album ist schwierig zu fassen. Jeder Song steht für sich. Was sie allerdings verbindet, ist seine immer noch ungebrochene Lust am Samplen. Und dann weiss man nie, ist das nun ein Dance Track oder ist das ein Popsong? Auf jeden Fall eine Platte, die wir gerne durchhören. Gibts diese Woche fünf Mal als CD zu gewinnen.

Gespielte Musik

Autor/in: Matthias Erb, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Matthias Erb