Vinyl Un/Sinn: Ein Nachtflug durch Trouvaillen und Kuriosiäten

Wir schätzen seine abgefahrenen Inputs für Sounds! jederzeit - und heute verwandelt er das Radio in ein Musik-Kaleidoskop: Sounds!-Souffleur, SRF 3-Redaktor und Musiker Claudio Landolt schürfte durch Kisten im Keller und hinter Konsolen im Heimstudio nach Tanzwut und Irrsin auf Vinyl aus aller Welt.

Hört zum Einschlafen auch mal die Kran-Kralle von «Sounds of the Junk Yard»: Claudio Landolt
Bildlegende: Hört zum Einschlafen auch mal die Kran-Kralle von «Sounds of the Junk Yard»: Claudio Landolt
Playlist:
Haruomi Hosono & Tadanori Yokoo - Hepatitis
Les Abranis - Chenar le blues
Alabaster DePlume - I Want A Red Car
Msafiri Zawose - Tamaduni
Jason Edwards - Codeine
Kutiman - White Monkey
Tom Zé - Tô
Sound Voyage - Super Molem
Porest - Down with Culture
Made for Chickens by Robots - She’s Full of Gas
Europa: Neue Leichtigkeit - Dirnen Im Burgunderwein
Beck - Thunder Peel
Blondie - The Disco Song
Markey Funk - Small Steps
Cosmetics - Black Leather Gloves
Bitter Moon - Timeslip
Juri Gagarin - In Space
DJ Khalab - Black Noise ft. Tenesha the Wordsmith
DJ Khalab - Canavaro ft. Clap! Clap!
Sun Ra and his intergalactic infinity arkestra - Love in Outerspace
Jan Jelinek - John Cage
Michael Siegel - Alligator Shear
Rolf Liebermann - Les Echanges
God Loves Fags - Frequencies
Yann Leguay - Discsection

Mal selber «Sounds!» machen? Schickt uns 5 Vorschläge für die Vinyl-Playlist an sounds@srf.ch und legt mit etwas Glück am Freitag mit Andi Rohrer bei SRF 3 auf!

(Disclaimer: Ihr müsst die Platten besitzen und Freitag 21h30 ins Radiostudio kommen können. Gibt Wasser.)


Gespielte Musik

Autor/in: Andi Rohrer, Moderation: Andi Rohrer, Redaktion: Andi Rohrer