Wurst vs Panda: Wer wird Nummer 1?

In den Trendcharts dieser Woche zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf Platz 1 der Singlehitparade ab. Die bekannteste Pandamaske Deutschlands gegen Österreichs bärtige Conchita Wurst. Aber wer hat die besseren Karten?

Ohne Pandamaske geht bei ihm gar nix.
Bildlegende: Ohne Pandamaske geht bei ihm gar nix.

Cro veröffentlicht im Juni sein zweites Album «Melodie». Seine neue Single «Traum» steigt diese Woche in die Schweizer Top 10 ein. Der deutsche Rapper hat es bereits viermal in unsere Charts geschafft - im Gegensatz zu Conchita Wurst.

Kein Charthit? Total Wurst!

Dabei hat Conchita sogar ein Album mehr veröffentlicht als Cro - insgesamt drei. Aber auch wenn ein Charthit bis jetzt ausblieb - der Conchita kann das Wurst sein. Mit ihrem deutlichen Sieg beim diesjährigen Eurovision Songcontest hat die österreichische Dragqueen nämlich in kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Ihr Song «Rise Like A Phoenix» ist diese Woche deshalb auch ganz vorne mit dabei.

Wer die neue Nummer 1 wird, hört ihr heute zwischen 13 und 17 Uhr in der SRF 3-Hitparade.

Autor/in: Tina Nägeli, Moderation: Tina Nägeli