Grenouille & Marmotte: Die Gesichter hinter dem Zensurbalken

Grenouille & Marmotte – noch nie gehört? Ging uns erst mal genauso. Dachten wir zumindest, als wir den Song «Luftstrom» zum ersten Mal hörten. Dass wir die Stimme nur zu gut kennen, merkten wir dann aber recht schnell: Hinter Grenouille & Marmotte verbergen sich 2/6 der Luzerner Rival Kings.

Die Gesichter hinter dem Filzstift gehören Étienne Hilfiker und Christopher James Christensen
Bildlegende: Die Gesichter hinter dem Filzstift gehören Étienne Hilfiker und Christopher James Christensen ZVG

Étienne Hilfiker kannten wir bisher als Sänger und Gitarrist der Rival Kings, Christopher James Christensen als deren Keyboarder. Unter dem Künstlernamen «Grenouille & Marmotte» widmen sich die beiden nun ihrem Nebenprojekt – und machen statt Indie-Rock und -Pop neuerdings Mundart-Rap. Was es mit Grenouille & Marmotte auf sich hat und wie bzw. ob es mit den Rival Kings weitergeht, erzählen Étienne und James im Interview mit Hana Gadze.

Ausserdem gibt es eine Single-Premiere: Unser SRF 3 Best Talent von August 2016, Reggaeton-Musiker Loco Escrito, veröffentlicht passend zu den schweisstreibenden Temperaturen seine neue Single «Sin Ti».

Gespielte Musik

Moderation: Hana Gadze, Redaktion: Hana Gadze