Zum Inhalt springen

Header

Manu Burkart in den Bergen
Legende: Manu Burkart moderiert Hüttengeschichten Spezial SRF
Inhalt

Hüttengeschichten Spezial Das sind Manu Burkarts Lieblingssongs

Manu Burkart durfte für sein Debüt als Moderator von «Hüttengeschichten Spezial» die Musik der Sendung aussuchen.

Seit neun Jahren begleitet «SRF bi de Lüt» in der Sommer- und Herbstsaison Hüttenwartinnen und Hüttenwarte in den Schweizer Alpen.

In der Samstagabendsendung vom 5. Dezember 2020 wagt Manu Burkart den Schritt von der Divertimento-Bühne in die Berge, um drei Hüttenwartinnen und Hüttenwarte zu besuchen, die in früheren Sendungen porträtiert wurden. Zwar ist hochalpines Wandern und übernachten in Hütten für ihn Neuland, doch: «Bei der Anfrage zu diesem Fernsehabenteuer musste ich kein zweites Mal überlegen. Ich liebe die Natur und die Berge, und ich treffe gerne Menschen. ‘Hüttengeschichten Spezial’ deckt das alles ab», sagt Burkart.

Manu Burkart verleiht der Sendung eine neue Note, nicht zuletzt, weil er die Musik selber auswählen durfte. Wir haben seine Lieblingssongs für dich zusammengefasst.

Das ist Manu Burkarts Playlist für die Sendung

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen