Zum Inhalt springen
Inhalt

#SRFglobal #SRFglobal - der Trailer

Brexit - Warum die Briten nur halbe Europäer sind.

Legende: Video #SRFglobal vom 05.04.2016 abspielen. Laufzeit 00:22 Minuten.
Aus Programmhinweis vom 05.04.2016.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Enzo Cefaloni, Zürich
    Liebes SRF, im Trailer heisst es doch tatsächlich, in UK gebe es 'keine Reisefreiheit'. Pardon, aber eine solche Aussage ist ein ziemlich grober Schnitzer. Zur Erinnerung: In der DDR gab es 'keine Reisefreiheit'. Ich gehe davon aus, dass Sie keine 'Personenfreizügigkeit' meinen, das ist aber nicht das selbe wie 'keine Reisefreiheit'.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
    1. Antwort von Daniel Blickenstorfer, Produzent #SRFglobal
      Danke für den Hinweis, lieber Herr Cefaloni. Mit Reisefreiheit meinen wir aber nicht «Personenfreizügigkeit» sondern die Möglichkeit ohne Ausweiskontrolle innerhalb der EU von einem Land ins andere zu reisen, also das Schengen-Abkommen, dem auch die Schweiz angehört. Zur Illustration: ein Franzose kann zwar in London wohnen und arbeiten, muss bei der Einreise nach Grossbritannien aber jedes Mal seinen Pass vorweisen.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen