Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eurovision Song Contest Das zweite Halbfinale des ESC live aus Turin

Am Dienstag überzeugte Marius Baer mit seinem Song «Boys Do Cry» und schaffte den Sprung in das ESC-Finale. 18 Ländern steht der grosse Auftritt noch bevor: im zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contests.

Laut Prognosen sollte es für Marius Bear im ESC-Halbfinale in Turin knapp werden. Doch es scheint, als hätte der 29-Jährige die Voraussagen als Ansporn genommen. Denn jetzt steht er im Finale des Eurovision Song Contests 2022, das am Samstag stattfindet. Mit seinem Song «Boys Do Cry» sang er sich in die Herzen der Jury und des Publikums.

Trotz einer Lichtpanne während des Auftritts ist die Freude bei dem Appenzeller nach der Verkündung riesig: «Wir haben es geschafft! Ich habe bereits eine Runde geweint. Boys Do Cry. Jetzt machen wir es beim nächsten Mal besser – noch besser als jetzt.»

Video
So sehr freut sich Marius Bear auf den ESC-Final
Aus Eurovision Song Contest vom 11.05.2022.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 51 Sekunden.

Und heute?

Heute Abend steht das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contests an. Es moderieren Laura Pausini, Alessandro Cattelan und Mika – für die Schweizer Übertragung ist Sven Epiney hinter dem Mikrofon.

18 Länder hoffen darauf, sich für das grosse Finale vom Samstag zu qualifizieren. Bisher im Finale stehen neben den «Big Five» Frankreich, Deutschland, Italien, Grossbritannien und Spanien folgende Länder: Armenien, Island, Litauen, Portugal, Griechenland, Norwegen, Ukraine, Moldawien, die Niederlande und die Schweiz.

SRF 2, 12.05.2022 | «Eurovision Song Contest» 2022: Zweites Halbfinale live aus Turin, Italien ;

Meistgelesene Artikel