«Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» mit Kiki Maeder

Oft bleiben Lebensträume unerfüllt, weil die meisten nichts dafür tun. Aber es gibt sie: Menschen, die ihr Leben auf den Kopf stellen und alles auf eine Karte setzen. «Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» zeigt die Geschichten von vier Frauen und Männern, die sich für diesen Weg entscheiden.

Die Protagonisten von «Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen. Aus eigener Kraft folgen sie ihrem Wunsch und begeben sich auf die Suche nach Glück und Abenteuer – egal wie viele Hindernisse sie bis zum Ziel überwinden müssen.

Kiki Maeder Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kiki Maeder Die «Happy Day»-Co-Moderatorin begleitet die Protagonisten auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. SRF

«Happy Day»-Co-Moderatorin Kiki Maeder begleitet unter anderem den grossen Traum von Annina Dähler. Die 30-jährige Bernerin möchte in die Fussstapfen ihres Urgrossvaters treten – er war 1921 der Erstbesteiger des Eigers über den Mittellegigrat.

Auch Lukas Achermann wagt eine grosse Reise: Drei Monate lang reist der 45-Jährige in einem selbst umgebauten Lastwagen durch Sibirien.

Zusatzinhalt überspringen

Sendedatum

«Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum»

Samstag, 26. November 2016, 20.10 Uhr, SRF 1

Einen grossen Schritt in die richtige Richtung hat die Artistin Nora Zoller bereits mit dem Erreichen des Finals in der Fernsehsendung «Die grössten Schweizer Talente» geschafft. Doch nun will die Baslerin noch höher hinaus.

Willi Wehrli, genannt Baldi, hat noch einen letzten Wunsch im Leben: Nach dem Tod seiner Frau ist der 70-jährige Aargauer auf der Suche nach der zweiten grossen Liebe.

Hast auch Du einen Lebenstraum, den Du Dir im Jahre 2017 erfüllen möchtest? Wir suchen DICH und wir würden Dich gerne dabei begleiten und dokumentieren wie Du Dir Deinen Traum erfüllst. Bewirb dich jetzt!

Sendung zu diesem Artikel