«Silvesterkult – der Jahreswechsel im TV»

Auch im Fernsehen wurde der Jahreswechsel schon immer gebührend gefeiert. Manuel Burkart vom Comedy-Duo DivertiMento begibt sich auf eine beschwingte Reise durch das Fernseharchiv und bringt als Auftakt zur «Silvester-Stadlshow» ein Wiedersehen mit grossen Fernsehstars auf den Bildschirm.

Video «Silvesterkult vom 31.12.2015» abspielen

Silvesterkult vom 31.12.2015

8:31 min, aus Unterhaltung vom 31.12.2015
Zusatzinhalt überspringen

Ausstrahlung

als Auftaktsendung zur «Silvester-Stadlshow»: Donnerstag, 31.12.2015 um 19:55 Uhr auf SRF 1.

Silvester ist die Zeit der knallenden Korken und der rauschenden Feste. Und so bot auch Schweizer Radio und Fernsehen am Ende des alten Jahres seinem Publikum immer wieder grosse Shows, die für viele Menschen zum Silvesterritual gehören.

Ob «Teleboy» oder «Zum doppelten Engel» oder «Iischtige bitte!»: Auch im Fernsehen wurde der Jahreswechsel schon immer gebührend gefeiert.

«Silvesterkult – der Jahreswechsel im TV» lässt diese TV-Highlights nun noch einmal aufleben: Manuel Burkart vom Comedy-Duo DivertiMento begibt sich auf eine beschwingte Reise durch das Fernseharchiv und bringt als Auftakt zur «Silvester-Stadlshow» ein Wiedersehen mit grossen Fernsehstars wie Kurt Felix, Jörg Schneider, Sepp Trütsch, Peter, Sue & Marc, Rosemarie Pfluger und vielen anderen auf den Bildschirm.

«Guets Neus – Die erste Show des Jahres» Vorschau

0:59 min, vom 1.1.2016

Nicht verpassen: Am Neujahrstag (01.01.2016, 18:10 Uhr auf SRF 1) sehen Sie in der Sendung «Guets Neus – die erste Show des Jahres» mehr von Manuel Burkarts Reise durchs Fernseharchiv.