Zum Inhalt springen

Header

Video
Guets Neus – die erste Show des Jahres
Aus Unterhaltung vom 01.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.
Inhalt

Unterhaltungs-Sendungen «Guets Neus – die erste Show des Jahres» 2018 mit Manuel Burkart

Manuel Burkart vom Comedy-Duo DivertiMento begibt sich auf eine beschwingte Reise durch das Fernseharchiv und lässt in «Guets Neus – die erste Show des Jahres» Kurioses, Witziges und Schräges aus der TV-Vergangenheit aufleben.

Silvester ist die Zeit der knallenden Korken und der rauschenden Feste. Aber es ist auch die Zeit der guten Vorsätze und Wünsche für die Zukunft: «Nächstes Jahr wird alles anders!» Zum Beispiel gesünder essen, mehr Sport treiben, oder endlich mal richtig viel Geld verdienen – mit diesen Gedanken starten viele Menschen ins neue Jahr. Und das war schon immer so.

Logo.
Legende: Guets Neus! SRF

«Guets Neus – die erste Show des Jahres» steigt deshalb tief ins Fernseharchiv und zeigt die schrägsten und witzigsten Filme zu all jenen Dingen, mit welchen wir uns Jahr für Jahr zu Silvester beschäftigen. Die vergnügliche Reise durch die TV-Vergangenheit spannt einen bunten Bogen über die Wünsche und Träume von Herrn und Frau Schweizer – von damals bis heute.

Ob Aerobic mit Jane Fonda in den 80ern, exotischen Köstlichkeiten, welche in den 60ern plötzlich die Küchen der Schweiz eroberten, oder das erste Natel, welches sich in den 70ern noch kaum jemand leisten konnte: Das neue Jahr beginnt bei SRF mit viel Abwechslung, Inspiration und Humor.

Meistgelesene Artikel