«Klingende Weihnachten» mit Bo Katzmann und Peter Reber

Das Weihnachtsspecial vom 24. Dezember 2013 zum Nachschauen.

Seit 25 Jahren ist Bo Katzman mit seinem Chor in der Weihnachtszeit unterwegs. Nun bricht der bekannte Gospelsänger und Chorleiter zu neuen Ufern auf. Zum ersten Mal singen er und sein Chor Lieder auf Deutsch. Auf der musikalischen Weihnachtsreise mit dabei sind auch der Sänger und Weltenbummler Peter Reber sowie die Luzerner Sängerknaben.

«Klingende Weihnacht» 2013 – Bo Katzmanns Hoppalas

0:35 min, vom 24.12.2013

Der Gospelsänger Bo Katzman singt auf seiner aktuellen Konzerttour «Neue Ufer» mit seinem stimmgewaltigen Chor erstmals Lieder auf Deutsch. Die Texte zu den neuen Kompositionen von Bo Katzman stammen unter anderem aus der Feder des Erfolgsmusikers und Seefahrers Peter Reber. Speziell für SRF steht Peter Reber zusammen mit Bo Katzman auf der Bühne. Gemeinsam singen die beiden Freunde mit dem Chor ihre Eigenkompositionen. Daneben sind auch Hits von deutschen Musikern wie Peter Maffay, Nena oder Udo Jürgens zu hören.

Auch die Freunde von Gospelstücken kommen in dieser Sendung auf ihre Kosten. Zudem sorgen die Luzerner Sängerknaben für traditionelle Weihnachtsklänge.