Gewinnt Guy Landolts Ersatz-Hirn!

Am Samstag, 21. Dezember 2019 ist der Comedian in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Guy Landolt
Bildlegende: Guy Landolt Bild: Tino Konino

«Schlagfertig» heisst Guy Landolts aktuelles Comedy-Programm - und der Name kommt nicht von ungefähr: Vor 3.5 Jahren erlitt der Zürcher zwei Hirnschläge innert weniger Stunden und musste sich mit viel Durchaltevermögen und Geduld ins Leben zurückkämpfen. «Ich war nur noch Gemüse», erinnerte er sich im Focus-Gespräch bei SRF 3 diesen Sommer. 

In der WochenRundShow wagt Guy Landolt nun das Abenteuer: Auch wenn ihm das Sprechen manchmal schwer fällt («Ich lalle manchmal wie ein Betrunkener»), traut er sich in die Höhle des Löwen und wagt das Duell unter dem Motto «Alle gegen einen». 

Als Gastgeschenk bringt der 55-jährige Landolt ein technisches Gadget mit, das ihm kurz nach dem Schlaganfall zeitweise das angeschlagene Hirn ersetzte: Sein altes iPad, mit dem er die alltäglichsten Sachen googlen musste. Liefert Guy Landolt hier gute Gründe, warum ihr die richtigen neuen Besitzer*innen dieses ipads seid. 

Moderation: Franziska von Grünigen