Holt euch Big Zis' löchrigen Hoodie!

Big Zis wäre eine der ganzen grossen in der CH-Rap-Szene, auch wenn sie sich dieses Attribut nicht in den Künstlernamen geschrieben hätte. In der WochenRundShow tritt sie gegen das Publikum an.

Big Zis
Bildlegende: Big Zis

«Alle gegen Big Zis!» lautet das Motto von 13:00 bis 17:00 Uhr. Im vierstündigen Newsquiz tritt das Publikum gegen die Zürcher Rap-Ikone Big Zis an. Wenn die kleingewachsene ihren grossen Mund aufmacht, ist sie gesellschaftskritisch, abgebrüht und unangepasst. Diese Frau ist Kult. Genau so wie das Gastgeschenk, das sie diesen Samstag in die WochenRundShow mitbringt und an einen Hörer oder eine Hörerin verschenkt:

Ein abgewetzter, durchgenudelter, ausgetragener, verlöcherter Hoodie mit Sprayereien drauf - und mit Geschichte: «Mindestens 20 Jahre alt und mindestens 20 Jahre von mir getragen», sagt Big Zis zu diesem Stück Street Fashion.

Unter anderem trägt sie ihn, als sie in der SRF-Sendung «Cover Me» ein Lied von Salvo covern muss. Was dieser Pulli alles mit ihr durchgemacht hat, erzählt sie zwischen 13:00 und 13:40 in der WochenRundShow. Und warum ihr diesen Hoodie zwingend brauchst, erzählt ihr uns am besten gleich jetzt: Hier könnt ihr euch um das Kultstück bewerben.

Moderation: Franziska von Grünigen