Holt euch Lina Buttons Kunstwerk!

Bevor sich die Sängerin in der WochenRundShow, dem vierstündigen Newsquiz, mit dem Publikum misst, verschenkt sie eigene Kunst.

Lina Button
Bildlegende: Lina Button Bild: Tom Huber

"Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling." Dieses Zitat stammt nicht von Musikerin Lina Button, sondern von Maler Vincent van Gogh. Es ist eines von Buttons Lieblingszitaten und hat sie zu einem selbstgemalten Bild inspiriert, das die Ostschweizerin diesen Samstagnachmittag verschenkt.

Entstanden ist dieses originale Button-Kunstwerk in jenem Atelier, in dem sich Lina seit einigen Jahren kreativ austobt. "Das bietet mir einen Ausgleich zum Musikerinnen-Dasein und die Gelegenheitheit, ohne Leistungsdruck kreativ zu sein - anders als in der Musik, die für mich unterdessen vom Hobby zum Beruf geworden ist." Zitat und Bild passen ausserdem wunderbar zu Lina Buttons aktueller Single "Take me away", in der es um Veränderung und Wandel geht - und um den Mut, mal etwas neues auszuprobieren.

Schon vor der Sendung könnt ihr Lina Button hier gute Gründe liefern, warum ihr Kunstwerk schon bald eure Wand zieren soll.