Holt euch Michael Mittermeiers Spock-Tasse!

Am Samstag, 1. Februar 2020 ist der Comedian in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Michael Mittermeier
Bildlegende: Michael Mittermeier Bild: Olaf Heine / mediaPool

Michael Mittermeier ist ja für sein grosses Schweiz-Wissen, oder wie er sagt, "Swissen" bekannt. Ganze Comedy-Programme hat er schon über unser kleines Land geschrieben und sich so eine riesige Fanbase aufgebaut.

Doch kann er das erworbene Wissen es auch in einer Drucksituation abrufen? Wir werden es in der WochenRundShow herausfinden, wo er sich vier Stunden gegen die Schweizerinnen und Schweizer im interaktiven Newsquiz der Woche messen wird. Er selber meint: "Das wird ein grosser Spass Freunde! Und ich glaube, ich gewinne. Sag ich jetzt einfach mal so. Ich freue mich auf euch alle da draussen."

Und weil sich "Michl" so freut, bringt er natürlich noch ein Gastgeschenk mit, welches ihr gewinnen könnt: eine Spock-Tasse! "Die ist tatsächlich etwas ganz besonderes. Als ich 1995 meine ersten Aufnahmen für 'TV-Junkie' machte, stand die im Bühnenbild. Ich habe auch noch nie daraus getrunken. Also wer als erstes aus dem Spock trinken will, vulkanisch wird es schmecken!"

Sagt Michael Mittermeier hier, warum die Spock-Tasse euch gehören sollte und holt euch das Sammlerstück!

Moderation: Joël von Mutzenbecher