Schätze aus dem Verborgenen

Böse Zungen spotten gern über sie. Aber Tatsache ist, dass die Plattenfirma Putumayo immer wieder musikalische Juwelen aus aller Welt ausgräbt, die selbst dem World Music Special entgangen sind.

Vampire Weekend Frontmann Ezra Michael Koenig auf der Bühne beim Glastonbury Festival 2013.
Bildlegende: Vampire Weekend Frontmann Ezra Michael Koenig auf der Bühne beim Glastonbury Festival 2013.

Wie man hört, ist die Auswahl für die berühmten bunten Sammelalben von Putumayo noch rigider als die für den World Music Special. Vielleicht darum gelingt es auch dem heutigen World Music Special-Album der Woche, uns zu überraschen und auch nostalgisch zu stimmen. Moderation: Peter Walt, Redaktion: Marianne Berna

V.A.: Putumayo presents African Beat; Putumayo/Disques Office

Gespielte Musik

Moderation: Peter Walt, Redaktion: Marianne Berna