Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Mountfield – Zug
Aus Sport-Clip vom 07.12.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Auswärtsremis hält Zug alle Chancen auf Halbfinal offen

Der EVZ und Mountfield HK trennen sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League in Tschechien 2:2.

Lange sah es für Zug im Viertelfinal-Hinspiel gegen Mountfield HK gar nach einem Auswärtssieg aus. Lino Martschinis Treffer in der 11. Minute blieb bis wenige Minuten vor Ablauf der Spielzeit das einzige Tor der Partie. Der Ausgleich von Lukas Cingel in der 56. Minute markierte jedoch den Startschuss zu einer wilden Schlussphase.

Zugs Brian O'Neill sieht, wie Lino Martschinis Schuss den Weg ins gegnerische Tor findet.
Legende: Volltreffer Zugs Brian O'Neill sieht, wie Lino Martschinis Schuss den Weg ins gegnerische Tor findet. IMAGO / CTK Photo

Zug reagiert auf Doppelschlag

Keine 2 Minuten nach dem 1:1 musste sich Leonardo Genoni ein zweites Mal von einem Tschechen bezwingen lassen. Mit der drohenden Niederlage vor Augen drückte der letzte verbliebene Schweizer Vertreter in der Champions Hockey League noch einmal aufs Gaspedal. Tatsächlich glückte Verteidiger Christian Djoos 79 Sekunden vor der Schlusssirene noch der 2:2-Ausgleich.

Das Rückspiel in Zug findet am kommenden Dienstag statt.

Meistgelesene Artikel