Zum Inhalt springen

Header

Video
Biel muss sich Vitkovice beugen
Aus Sport-Clip vom 11.10.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Biels Chancen trotz Niederlage intakt

Biel unterliegt in der Champions League Vitkovice 3:4 nach Verlängerung, hat aber dank des gewonnenen Punktes nach wie vor Chancen.

Gut 7 Minuten vor dem Ende sah es für die Seeländer noch vielversprechend aus. Dank Weitschusstoren durch Tino Kessler und Jere Sallinen hatten die Bieler die Partie gedreht, in der sie nach 26 Minuten 0:2 ins Hintertreffen geraten waren. Vitkovice-Keeper Lukas Klimes sah beim Ausgleichstreffer, dem ein Schuss von Beat Forster vorangegangen war, nicht gut aus, er liess sich auf der Fanghandseite erwischen.

Hoffnung auf K.o.-Phase lebt

Biel, das in der National League zuletzt 6 Mal in Serie verlor und auf Rang 11 abgerutscht ist, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten. Eine Strafe in der Verlängerung aufgrund zu vieler Spieler auf dem Eis schickte das Team von Trainer Petri Matikainen durch Dominik Lakatos' Treffer zum 4:3 n.V. in der 64. Minute endgültig ins Verderben.

Trotz der neuerlichen Niederlage, der 3. in Folge auf europäischem Eis, hat der EHCB intakte Chancen, sich für die Achtelfinals zu qualifizieren. Dafür ist allerdings am nächsten Dienstag wohl ein Heimsieg gegen den finnischen Klub Tappara Tampere Pflicht.

Meistgelesene Artikel