Zum Inhalt springen

Header

Video
CHL-Auslosung: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 13.10.2022.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Kein Schweizer Duell im Achtelfinal

Der EVZ misst sich mit RB München, während die ZSC Lions auf Skelleftea aus Schweden treffen.

Die Auslosung für die Achtelfinals der Champions Hockey League brachte keine Schweizer Duelle – und auch im Viertelfinal können noch keine Teams aus der National League gegeneinander spielen.

Im Achtelfinal treffen der EV Zug auf RB München, die ZSC Lions auf Skelleftea aus Schweden, der HC Davos auf die Finnen von Tappara Tampere und Fribourg-Gottéron auf Mikkelin Jukurit, ebenfalls aus Finnland.

Schweizer Begegnungen erst im Halbfinal möglich

Zug hat mit München noch eine Rechnung offen. In der letzten Saison scheiterten die Zentralschweizer bereits in der Gruppenphase am dreifachen deutschen Meister, der in der Folge die Halbfinals der Champions League erreichte. Die Hinspiele finden am 15. oder 16. November, die Rückspiele am 22. oder 23. November statt.

Alle vier Schweizer Teams wurden in unterschiedliche Viertel des Tableaus gelost. Erst im Halbfinal wären die Paarungen Zug – Fribourg-Gottéron und Davos – ZSC Lions möglich.

Kukan gesperrt

Box aufklappen Box zuklappen

Die ZSC Lions müssen im Achtelfinal-Hinspiel ohne Dean Kukan auskommen. Der Verteidiger wurde wegen eines Stockschlags im Dienstagsspiel gegen Rögle für ein Spiel gesperrt.

SRF zwei, Sportflash, 11.10.2022, 22:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel