Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions Hockey League Mit Genonis Erfahrung München endlich knacken

Zug trifft im Achtelfinal der Champions Hockey League erneut auf RB München. Der Meister zählt auf die Erfahrung seines Torhüters.

Leonardo Genoni
Legende: Keiner hat mehr CHL-Partien absolviert als er Leonardo Genoni. Freshfocus / Moritz Eden

Leonardo Genoni ist im Schweizer Eishockey eine Institution. Der Torhüter des EV Zug muss sich aber auch im internationalen Vergleich nicht verstecken. Seit 2015 hat Genoni in der Champions Hockey League 52 Partien absolviert – und damit so viele wie kein anderer.

Die Erfahrung aus 1278 parierten Schüssen soll dem EVZ helfen, endlich auch europäisch in meisterliche Sphären vorzustossen. Bisher scheiterten die Zuger immer spätestens im Achtelfinal.

Bekannter Gegner

Erster Gegner in der K.o.-Phase ist heuer Red Bull München. Auch in Bayern kann man beim Hinspiel auf einen erfahrenen Schlussmann zählen. Danny aus den Birken – bis im Februar deutscher Nationaltorhüter – blickt auf 45 CHL-Partien zurück und liegt damit gleich hinter seinem Schweizer Pendant.

Genoni und der EV Zug haben mit München noch eine Rechnung offen: In der vergangenen Saison verpasste Zug nach einer 1:6-Klatsche gegen RB im letzten Gruppenspiel die Achtelfinals. Genoni wurde dabei nach drei haltbaren Gegentreffern vorzeitig ausgewechselt.

Video
Archiv: Zug geht gegen München mit 1:6 unter
Aus Sport-Clip vom 13.10.2021.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel