Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Klassenerhalt ist nah für die Schweizer U18
Aus Eishockey vom 25.04.2019.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Eishockey-News aus der Schweiz Schweizer Junioren trennt noch ein Sieg vom Klassenerhalt

  • Schweizer Junioren trennt noch ein Sieg vom Klassenerhalt

Die Schweizer U18-Junioren haben an der WM in Schweden das erste Abstiegs-Playoffspiel gegen die Slowakei 4:1 gewonnen. Damit fehlt in der Best-of-3-Serie noch ein Sieg zum Klassenerhalt. Elvis Schläpfer (10.), Yves Stoffel (20.) und Gaëtan Jobin (22.) und Jannik Canova (59.) erzielten die Schweizer Tore nach einem frühen Rückstand (3.). Gegen Ende der Partie überstanden die Schweizer noch eine heikle Phase, als sie 35 Sekunden in doppelter Unterzahl spielen mussten.

  • Rödin verlässt den HCD wieder

Anton Rödin verlässt nach nur einer Saison den HC Davos und kehrt in sein Heimatland Schweden zurück, wo er beim Erstligisten Brynäs spielen wird. Dies wurde vom Klub aus dem Landwassertal bestätigt. Der 28-jährige Stürmer hat in 59 Meisterschaftsspielen für die Bündner 21 Tore geschossen und 20 Assists realisiert.

Audio
Rödin verlässt den HCD
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.
Video
Aus dem Archiv: Rödin und Rüfenacht geigen sich die Meinung
Aus Sport-Clip vom 19.02.2019.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel