Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Protagonisten mit Humor «0:8 Treffer»: Goalie-Fight fasziniert deutsche Eishockey-Fans

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kommt es zu einer sehr seltenen Schlägerei zwischen Keepern.

Tobias Ancicka und Niklas Treutle haben am Sonntag für einen Aufsehen erregenden Moment in der DEL gesorgt. Die Torhüter der Kölner Haie und der Nürnberg Ice Tigers lieferten sich einen waschechten Faustkampf. Die Fans tobten.

Auslöser war, dass sich Nürnbergs Treutle im 2. Drittel an einer Rangelei von Feldspielern beteiligte. Ancicka kam in der Folge vom anderen Ende des Eisfelds herbeigeeilt und ging auf Treutle los.

«Es hat Spass gemacht»

Nach dem Spiel konnten beide über ihre Aktion scherzen: «Ich glaube, das ist bei jedem Torwart auf der Bucket List», sagte Ancicka. «Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, die Stimmung in der Halle war danach natürlich überragend. Aber ich glaube, das war auch der letzte Fight von mir.» Der 22-Jährige räumte ein: «Das war einseitig. Ich habe keinen Schlag gelandet, er glaube ich acht.»

Der zehn Jahre ältere Treutle, der mit Nürnberg das Spiel mit 2:4 verlor, meinte dagegen: «Ich hätte lieber drei Punkte und eine blutige Nase.» Für beide war es nach eigenem Bekunden der erste Fight gegen einen Torhüter-Kollegen.

Zwei prügelnde Goalies
Legende: Klarer Sieger Niklas Treutle (links) gewinnt den Fight, verliert aber das Spiel. Tobias Ancicka holt sich einen Cut auf der Nase. Imago/Maximilian Koch

Meistgelesene Artikel