Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NL-News: Ein Kanadier für den ZSC

Die ZSC Lions haben den kanadischen Stürmer Linden Vey engagiert. Und: Langnaus Cam Barker muss für 2 Partien aussetzen.

Von Barys Astana stösst Linden Vey zu den ZSC Lions. Mit 52 Punkten (17 Tore, 35 Assists) in 50 Spielen sammelte der 26-jährige Kanadier in dieser Saison am drittmeisten Skorerpunkte in der gesamten KHL. Der Center, der 139 NHL-Partien bestritt, spielt bis Ende Saison bei den Limmatstädtern. Am Karjala Cup spielte Vey mit Kanada gegen die Schweiz.

Cam Barker von den SCL Tigers wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Luganos Linus Klasen für zwei Spiele gesperrt. Ausserdem erhält der Neuzugang der Langnauer eine Busse von 4100 Franken. Der frühere KHL- und NHL-Verteidiger war am Freitag nach seinem Check gegen Klasen mit einem Restausschluss belegt worden. Die Tigers gewannen das Spiel mit 4:0.

Video
Tigers-Neuzugang Barker knockt Klasen aus
Aus Sport-Clip vom 12.01.2018.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Ralph Stalder von Fribourg-Gottéron kassiert keine weitere Spielsperre. Wegen eines Checks gegen den Kopf von Klotens Denis Hollenstein wurde er für ein Spiel gesperrt und mit 1500 Franken gebüsst. Der 31-Jährige hat die Spielsperre bereits abgesessen.

Meistgelesene Artikel