Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NL-News: Lugano verpflichtet Loeffel

Nati-Verteidiger Romain Loeffel wechselt kommende Saison von Servette zu Lugano. Und: Zugs Timo Helbling ist leicht verletzt.

Der HC Lugano rüstet weiter auf: Für die kommende Saison stösst Romain Loeffel aus Genf dazu. Der 26-jährige Romand unterschrieb für 3 Jahre. Loeffel gehört zu den torgefährlichsten Verteidigern der Liga, in den letzten beiden Saisons punktete er jeweils über 30-mal. Im Frühling bestritt er seine 2. WM für die Schweiz.

Der EV Zug muss in den kommenden zehn Tagen auf Timo Helbling verzichten. Der Verteidiger leidet an einer Ellbogenverletzung. Am Dienstag im Auswärtsspiel in Lausanne dürfte somit Thomas Thiry vom Swiss-League-Verein EVZ Academy zur ersten Mannschaft stossen.

Lausanne muss rund 3 Wochen auf Yannick Herren verzichten. Der Stürmer zog sich am vergangenen Freitag bei der 1:2-Niederlage in Ambri eine Schulterverletzung zu.

Meistgelesene Artikel