Zum Inhalt springen

Header

Video
Fiala trifft per Schlittschuh und bereitet «Baseball»-Tor vor
Aus Sport-Clip vom 02.12.2019.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

2 Punkte zum Sieg Fiala kommt in der NHL so richtig in Fahrt

Der Schweizer Stürmer führt die Minnesota Wild zu einem 3:2 n.P. gegen die Dallas Stars.

Beim 3:2 n.P. der Minnesota Wild gegen die Dallas Stars hatte der 23-Jährige mit einem Tor und einem Assist bei beiden Treffern des Heimteams den Stock im Spiel. Zudem traf der Uzwiler neben Zach Parise und Mikko Koivu auch im Penaltyschiessen. Nach der Partie wurde Fiala denn auch als drittbester Spieler ausgezeichnet.

Wie gut Fiala derzeit in Form ist, illustrieren seine Leistungszahlen:

  • In den ersten 8 Partien erzielte er nur gerade einen Skorerpunkt.
  • In den letzten 14 Spielen skorte er 13 Mal.

McDavid und Draisaitl knacken 50er Marke

Die Edmonton Oilers mit Gaëtan Haas setzten sich bei den Vancouver Canucks mit 3:2 durch. Haas erhielt exakt 10 Minuten Einsatzzeit, in denen er 4 Torschüsse verzeichnete.

Zum Matchwinner avancierte Leon Draisaitl. Der 24-jährige Deutsche erzielte 2 Tore. Damit erreichte Draisaitl bereits nach 29 Spieltagen die Marke von 50 Skorerpunkten (18 Tore, 32 Assists). Im gleichen Spiel durchbrach auch Draisaitls Sturmpartner Connor McDavid diese Marke. Der 22-jährige Kanadier lieferte 2 Vorlagen. Damit steht McDavid nun bei 19 Toren und 32 Assists.

Meistgelesene Artikel