Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Andrighetto trifft wieder

Sven Andrighetto trifft, verliert aber mit Montreal. Den einzigen Sieg aus Schweizer Sicht feierte Nino Niederreiter.

Etwas mehr als 31 Minuten waren gespielt, als Sven Andrighetto von Jeff Petry perfekt eingesetzt wurde und aus kürzester Distanz problemlos zum 2:1 einnetzen konnte. Zum Sieg sollte es Montreal aber dennoch nicht reichen. Joakim Nordström nur zwei Minuten später und Jeff Skinner (53. Minute) drehten die Partie.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Roman Josi: Der Nashville-Verteidiger konnte sich beim 4:5 nach Verlängerung gegen Detroit zwei Assists gutschreiben lassen. Der Berner legte im Powerplay zweimal für seinen Verteidigerkollegen Shea Weber auf, der gleich drei Tore schoss.
  • Nino Niederreiter: Der Churer gab beim 3:0-Heimsieg gegen die Colorado Avalanche, bei denen Goalie Reto Berra Ersatz war, den Pass zum letzten Treffer ins leere Tor.
  • Yannick Weber: Beim 0:4 der Vancouver Canucks gegen Boston stand der Verteidiger bei zwei Gegentoren auf dem Eis. Luca Sbisa fehlte wegen einer Handverletzung, Sven Bärtschi war überzählig.

Schweizer Feldspieler im Einsatz


Gegner
EZ+/–STA
Josi (Nashville)
Detroit (a/4:5 n.V.)
28:34-2
1
0
2
Niederreiter (Minnesota)
Colorado (h/3:0)15:10+1
1
0
1
Weber (Vancouver)
Boston (h/0:4)18:36-23
00
Andrighetto (Montreal)
Carolina (a/2:3)11:18+1
21
0

Meistgelesene Artikel